AHG 21. September 2022

WIR FEIERN 30 JAHRE ALFRED HERRHAUSEN GESELLSCHAFT

Der Jubiläumsfilm

Es war im April 1992: Die Deutsche Bank gründete eine Organisation, um das Wirken ihres ehemaligen Vorsitzenden Alfred Herrhausen zu ehren und fortzusetzen. Es war die Geburtsstunde der Alfred Herrhausen Gesellschaft.

Viele Momente, Ereignisse und Menschen haben uns seitdem geprägt. Im Jubiläumsfilm schauen die aktuelle Geschäftsführerin Anna Herrhausen sowie langjährige Wegbegleiter:innen und Partner:innen zurück: Was hat die Alfred Herrhausen Gesellschaft in den letzten drei Jahrzehnten geprägt? Was hat uns und die Gesellschaft bewegt? Was hat zum Nachdenken angeregt? Und was ist weiterhin relevant – und was wird relevant werden?

Neben Anna Herrhausen sprechen auch der Kuratoriumsvorsitzende Paul Achleitner, der ehemalige Geschäftsführer Wolfgang Nowak sowie Paulina Fröhlich vom Think-Tank Das Progressiven Zentrum und die Digitales Europa 2030-Teilnehmerin Hanna Israel, die als Partnerinnen und Fellows die Alfred Herrhausen Gesellschaft in verschiedenen Projekten begleitet haben.

DBNET AHG_WohinWandelnWirUns (640 × 457 px) (2)

SCHAU DEN FILM HIER

Es sind 30 Jahre, die geprägt sind von Wandel. In denen Themen gesetzt und Netzwerke aufgebaut wurden, Neues etabliert, aber auch Manches verabschiedet wurde. In all der Entwicklung, bleibt eines: Das stete Engagement der Alfred Herrhausen Gesellschaft für eine widerstandsfähige, florierende Demokratie und den gesellschaftlichen Zusammenhalt, für Fortschritt und Freiheit.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Antonia Marx.